Mit Kompetenz und Hingabe stehen wir Ihnen für das Wohl Ihres Lieblings von der Vorsorge bis hin zu Notfällen zur Seite.

Wir freuen uns, Sie in unserer Kleintierpraxis zu begrüssen

Es ist uns ein Anliegen, Ihren Vierbeiner medizinisch vollumfänglich und mit Herz zu betreuen.

Dank ständiger Weiterbildung, modernen Diagnostikgeräten und guten Kontakten zu Spezialisten gewährleistet die Kleintierpraxis Sommerhalder eine erstklassige, dem neusten Wissensstand entsprechende Medizin.
Sie und Ihr Hund, Ihre Katze und Ihre kleinen Heimtiere sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen, dafür nehmen wir uns Zeit. Bei ambulanten wie auch stationären Behandlungen schenken wir unseren Patienten die bestmögliche Aufmerksamkeit, um ihre Genesung optimal zu fördern.

Leistungen Tierarztpraxis Sommerhalder

Entdecken Sie das umfangreiche Leistungsangebot unserer Kleintierpraxis.

Praxis Kleintierpraxis Sommerhalder

Erfahren Sie alles rund um unsere Kleintierpraxis und unsere tägliche Arbeit.

Kleintierpraxis Sommerhalder GmbH

Studenstrasse 16

2540 Grenchen

08.00 – 12.00 Uhr / 14.00 – 18.00 Uhr

Sprechstunden nach Vereinbarung

Foto Katze Mogline
Futter ProPlan Partner Petplus

petplus Futtershop

Mit unserem Online-Shop einfach, günstiger und bequem nach Hause liefern lassen!

petplus ist ein online Futtermarkt, der durch gemeinsames Wirken von fast 100 Tierärzten entstanden ist. Über petplus können Sie Ihr Diätfutter oder ein anderes Futter Ihrer Wahl zu einem besseren Preis bekommen, und dies erst noch inklusive Lieferung nach Hause.

Aktuelles

Rund um Ihre Vierbeiner und unsere Kleintierpraxis gibt es immer wieder praktische Informationen und spannende Neuigkeiten. Regelmässig «reinschnuppern» lohnt sich!
Blaualgen

In einigen Gewässern können sich im Sommer Blaualgen bilden. Einige dieser Blaualgen bilden die für den Hund sehr gefährlichen Cyanobakterien. Diese bilden das Gift Anatoxin, welches beim Hund wie ein Nervengift wirkt.

Vogel

Richtige Hilfe für gefiederte Freunde

Immer wieder kommt es vor, dass sich im Frühjahr jemand mit einem verletzten oder hilflosen Vogel bei uns meldet. Doch nicht jeder vermeintlich hilflose Vogel ist auf menschliche Hilfe angewiesen, teilweise schadet die gut gemeinte Unterstützung sogar mehr als sie hilft.

Foto Hund Jamiro im Schnee

Schneenase beim Hund

„Winternase“, „Schneenase“, Depigmentierung: All diese Begriffe beschreiben das Phänomen, wenn die Nase eines Hundes die Farbe ändert und heller wird.

Foto Schokoladenvergiftung Hund

Schokoladenvergiftung beim Hund

Bald ist Weihnachten, da gibt es wieder viele Süssigkeiten und v.a. viel Schoggi.  Hunde vertragen Schokolade nicht gleich gut wie wir Menschen. Warum ist das so?

Foto Ektoparasiten Hund und Katze

Ektoparasiten bei Hund und Katze im Winter

Parasiten im Winter - schauen Sie in den aktuellen Newsletter der ESCCAP (Vereinigung führender Veterinärparasitologen)

Foto Lungenwurm

Angiostrongylus vasorum / Aerulostrongylus abstrusus

Wurminfektionen kommen bei Hunden und Katzen aller Altersstufen vor. Seit einiger Zeit ist auch der Lungenwurm in der Schweiz verbreitet.

Kleintierpraxis Sommerhalder GmbH | alle Rechte vorbehalten.
Regionaler Notfalldienst

Regionaler Notfalldienst 24h erreichbar:

0900 905 905 Kostenpflichtig: CHF 3.– Grundgebühr und CHF 2.40/Minute